Stellenbezeichnung
Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (w/m/d) in der Schadenregulierung
Beschreibung

Wir suchen sympathische, engagierte Menschen mit Persönlichkeit. Die gerne analytisch denken, Freude am Umgang mit anderen Menschen haben und Gespräche lösungsorientiert zu führen wissen. Die auch dann noch lächeln, wenn es darum geht, eine schwierige Situation eigenverantwortlich zu bewältigen – dies alles trifft genau auf Sie zu?

Dann sollten Sie sich bei uns bewerben.

Eine Aufgabe, die Sie täglich motiviert:
  • Ihnen obliegt die spartenübergreifende Schadenbearbeitung unserer Firmenkunden
  • In Abstimmung mit dem Außendienst bewerten und verhandeln Sie Regulierungsergebnisse
  • Sie übernehmen und koordinieren die Korrespondenz mit Versicherern, Mandanten, Dienstleistern und Sachverständigen
  • Sie bewerten sowie verhandeln Regulierungsergebnissen und informieren unsere Mandanten fortlaufend bezüglich Zwischenständen,  Strategieabstimmung, Unterlagenbedarf etc.
  • Sie recherchieren eigenständig Vertragsinformationen
  • Als Ankerpunkt zu unseren Kunden verantworten Sie die Überwachung laufender Fristen, Termine sowie Wiedervorlagen mit Hilfe unseres CRM-Tools
Was sie mitbringen:
  • Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau, ein betriebswirtschaftliches Studium oder Berufserfahrung im Versicherungsfach
  • Sie konnten bereits erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung sammeln
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Sachversicherung sind wünschenswert
  • Organisationstalent und kommunikative Fähigkeiten
Was wir Ihnen bieten:
  • Einen unbefristeten, zukunftsorientierten und krisenfesten Arbeitsplatz
  • umfangreiche Einarbeitung und Coaching im Job
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeiten im Homeoffice möglich
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • leistungsgerechte Vergütung, dazu Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAv)
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Leicht erreichbarer Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkplätzen
  • eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • interne und externe Weiterbildungsangebote
  • Betriebsfeiern und Ausflüge
  • Job-Fahrrad
Wie Sie sich bewerben:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am einfachsten per Mail im PDF Format. Sie benötigen kein Anschreiben, uns reicht Ihr Lebenslauf und Ihre Kontaktdaten an bewerbung@fritzufritz.de! Bei Fragen vorab genügt ein kurzer Anruf, eine Mail oder eine Whatsapp an 0931468650.

Arbeitspensum
Vollzeit, Teilzeit
Start Anstellung
01.02.2025
Dauer der Anstellung
Festanstellung
Branche
Beratung und Versicherung
Arbeitsort
Rosenstr. 7, Margetshöchheim, Bayern, 97276, Deutschland
Veröffentlichungsdatum
10. Dezember 2024
Gültig bis
1. Februar 2025
Close modal window

Vielen Dank für die Einsendung Ihrer Bewerbung. Wir werden in Kürze Kontakt mit Ihnen aufnehmen.